Aktualisieren Ihres ZoneAlarm-Produkts

Sie können Ihr ZoneAlarm®-Produkt schnell und einfach aktualisieren. Führen Sie einfach die folgenden Schritte durch, und schon in wenigen Minuten arbeiten Sie mit der neuesten Version.

Haben Sie ein gültiges Abonnement?

Sie können Ihr Produkt nur aktualisieren, wenn Sie ein gültiges Abonnement besitzen. Um den Status Ihres Abonnements zu überprüfen, öffnen Sie Ihr ZoneAlarm-Produkt.

  • Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres ZoneAlarm-Produkts.
  • Klicken Sie auf Überblick in der linken Spalte.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Produktinformationen.
  • Aus dem Abschnitt Informationen zum Support- und Update-Service geht hervor, wie viele Tage Ihr Abonnement noch gültig ist bzw. ob es abgelaufen ist.

Support Center Screenshot 1

Wenn Ihr ZoneAlarm-Abonnement abgelaufen ist, müssen Sie es verlängern, bevor Sie Ihr Produkt aktualisieren können.Zum Verlängern hier klicken.

Gibt es eine aktualisierte Version?

Es gibt zwei Möglichkeiten, um herauszufinden, ob eine aktualisierte Version Ihres ZoneAlarm-Produkts verfügbar ist.

Manuelle Aktualisierung

Wenn in Ihrem ZoneAlarm-Produkt unter "Auf Aktualisierungen überprüfen" die Einstellung "Manuell" ausgewählt ist, müssen Sie ZoneAlarm öffnen und auf die Schaltfläche "Auf Aktualisierung überprüfen" klicken.

  • Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres ZoneAlarm-Produkts.
  • Klicken Sie auf Überblick in der linken Spalte.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Voreinstellungen.
  • Klicken Sie unter Auf Aktualisierungen überprüfen auf die Schaltfläche "Auf Aktualisierung überprüfen".

Automatische Aktualisierung

Wenn Ihrem ZoneAlarm-Produkt unter "Auf Aktualisierungen überprüfen" die Einstellung "Automatisch" ausgewählt ist, erscheint das folgende Popupfenster, wenn eine neue Version von ZoneAlarm verfügbar ist. Wenn Sie auf "Jetzt aktualisieren" klicken, wird Ihr ZoneAlarm-Produkt sofort aktualisiert.

Support Center Screenshot 2

Wenn Ihr ZoneAlarm-Produkt beim Erscheinen des Popupfensters nicht aktualisiert werden soll, können Sie angeben, dass Sie später erneut erinnert werden möchten:

  • Klicken Sie auf Später daran erinnern.
  • Geben Sie an, in wie vielen Tagen eine Erinnerung angezeigt werden soll.
  • Klicken Sie auf OK.

Support Center Screenshot 3

Wie kann ich mein ZoneAlarm-Produkt aktualisieren?

Wenn Sie "Jetzt aktualisieren" auswählen und auf "OK" klicken, erscheint eine Webseite, die ähnlich wie das folgende Beispiel aussieht:

Support Center Screenshot 4

Aus dieser Seite geht hervor, welche Änderungen in der neuesten Version Ihres ZoneAlarm-Produkts vorgenommen wurden. Klicken Sie auf Jetzt herunterladen!, um die neueste Version herunterzuladen. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Downloadseite.

    Anweisungen zum Herunterladen:

    Wählen Sie für die neueste Version von ZoneAlarm einen Speicherort, den Sie sich leicht merken können, wie beispielsweise Ihren Desktop oder den Ordner "Eigene Dokumente".

    Bei einer Highspeed-Verbindung dauert der Download nur wenige Minuten.

    Doppelklicken Sie nach dem Download auf die heruntergeladene Datei. Beispiel für einen Dateinamen: zaSuiteSetup_60_631_003.

    Durch Doppelklicken auf die Datei wird die Installation der neuesten Version Ihres ZoneAlarm-Produkts gestartet. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.

    Wichtig: Um die aktuelle Firewallkonfiguration und die anderen Produkteinstellungen beizubehalten, klicken Sie auf "Aktualisieren" (nicht auf "Neuinstallation").

    Nach Abschluss der Installation werden Sie aufgefordert, Ihren Computer neu zu starten, damit die neue Version Ihres ZoneAlarm-Produkts aktiviert werden kann.

    Jetzt aktualisieren

    Sie sollten Ihr ZoneAlarm-Produkt jetzt aktualisieren, damit Sie vor den neuesten Internetbedrohungen geschützt sind. Wählen Sie Ihr Produkt in der folgenden Liste aus: